Kategorien
Beiträge Wahlkampf 2021/2022

Linke Antworten im vierten Corona-Semester

Jetzt Briefwahl beantragen!
Links zum Antrag für die StuPa- und die Senatswahl findest du hier.

Eine weitestgehend geschlossene Uni, isolierte Online-Lehre mit all ihren fatalen psychosozialen Auswirkungen, während wir im überfüllten ÖPNV zum Nebenjob fahren, falls wir noch einen haben, und große Teile der Wirtschaft weiter produzieren, als gäbe es keine Pandemie: diese absurde Situation nehmen wir nicht mehr hin und organisieren solidarischen Widerstand von links. Je nach Pandemieentwicklung setzen wir uns ein für Präsenzuni unter den bestmöglichen Hygienebedingungen und bei gleichzeitiger digitaler Bereitstellung aller Lerninhalte – oder eben für einen zeitlich klar begrenzten, solidarischen, d.h. auch finanziell und sozial abgefederten Lockdown für (fast) alle. In jedem Fall gilt: Keine verpflichtenden Präsenzprüfungen bei Online-Lehre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert