Kategorien
Beiträge Wahlkampf 2021/2022

Halle, Hanau, NSU – Wer jetzt noch schweigt, stimmt zu!

Jetzt Briefwahl beantragen!
Links zum Antrag für die StuPa- und die Senatswahl findest du hier.

Rassismus zieht sich durch alle Sphären unserer Gesellschaft und: Rassismus tötet. Ob in Hanau, Halle oder Mainz, wir müssen uns Rassist*innen und ihrem stärksten politischen Arm, der AfD, entgegenstellen und solidarisch mit rassifizierten Menschen sein. Dazu gehört auch, Rassismus auf dem Campus zu bekämpfen: Vor allem in den Geisteswissenschaften sind Lehrpläne die Regel, in denen fast ausschließlich Texte von weißen, westeuropäischen Männern diskutiert werden – das müssen wir ändern. Von fehlender Dekolonisierung der Lehre bis zur Auseinandersetzung mit der Aufstellung problematischer Kandidat*innen durch rechte politische Gruppen sowie Burschenschaftlern und Nazis auf dem Campus – wir stehen zusammen gegen Rechts und bieten Antisemitismus und Verschwörungsmythen weder Raum an der Uni noch auf der Straße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert