Kategorien
Beiträge Wahlkampf 2021/2022

Radikale Demokratisierung an der Uni – Das gute Studium für alle!

Jetzt Briefwahl beantragen!
Links zum Antrag für die StuPa- und die Senatswahl findest du hier.

Wir Studierende sind die mit Abstand größte Gruppe auf dem Campus. Wir fordern ein, als die behandelt zu werden, die wir sind: mündige Erwachsene. Je mehr wir mitbestimmen und gestalten können, desto besser kann das Studium für uns alle werden. Dafür müssen wir gegenüber der Bürokratie und Verwaltung der Uni unsere Interessen stärker vertreten. Wir setzen uns für ein günstigeres Semesterticket mit größerer Reichweite ein, für die konsequente Durchsetzung der bereits abgeschafften Anwesenheitspflicht in Veranstaltungen, aber auch für ein Mitbestimmungsrecht bei der Gestaltung der Lehrpläne. Wir wollen einen lebendigen Campus voller studentischer Kulturveranstaltungen, die wir mitgestalten wollen und unterstützen das autonome und selbstverwaltete Kulturprojekt „Haus Mainusch“. Wir stehen an der Seite von Initiativen wie TVStud und #ichbinhanna, die sich für faire Verträge u.a. für studentisch Beschäftigte einsetzen. Die absurd hohen Preise für (studentischen) Wohnraum in Mainz sind ein Skandal – wir Studierende müssen uns organisieren, um Druck auf die Verantwortlichen aufzubauen. Kämpfen wir zusammen für eine radikal demokratische Uni!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert