Kategorien
Beiträge Wahlkampf 2021/2022

Klimagerechtigkeit – Solidarisch gegen die Klimakatastrophe

Jetzt Briefwahl beantragen!
Links zum Antrag für die StuPa- und die Senatswahl findest du hier.

Du bist nicht schuld an der Klimakatastrophe, aber gemeinsam müssen und können wir sie stoppen. Ein fahrradfreundlicher Campus, ausgebauter ÖPNV und vegane Mensaessen sind gute Entwicklungen, die wir ausbauen müssen, aber sie reichen nicht: Gerechte Klimapolitik muss bei Unternehmen ansetzen, die einen viel größeren Beitrag zur Bekämpfung der Klimakatastrophe leisten können als wir allein. Große, klimaschädliche Firmen müssen enteignet und die Energiewirtschaft demokratisiert werden, um die Klimakatastrophe zu verhindern. Dem zunehmenden Einfluss privater Unternehmen auf Forschung und Lehre stellen wir uns entgegen. Zusammen müssen wir die Universität dazu bringen, ihren Beitrag zu einer überlebenswichtigen Klimapolitik in Forschung und Lehre zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert